Kommunikation


Kommunikation ist das verbindende Element den Entwicklungsprozess nach innen und nach außen zu transportieren. Kommunikation bezieht das Verhalten der Mitarbeiter und Führungskräfte, die Unternehmenssprache sowie unternehmerische Darstellung ganzheitlich ein. 

 

Die interne Kommunikation spiegelt sich auch nach außen wider. Kunden, Lieferanten und Partner wollen auf Augenhöhe und wertschätzend behandelt werden. Die Werte des Unternehmens sind die Spielregeln für das Verhalten untereinander. Kongruenz in Wort und Tat schafft Vertrauen und die Basis für Beziehungen.

 

Im Dialog erreichen wir Menschen unmittelbar. Sich der Kraft des Wortes und der Handlung bewusst zu sein und die Wirkung seines eigenen Verhaltens zu kennen, zeichnet gute Führungskräfte aus.

 

Im Kundenkontakt und Vertrieb werden tragfähige Beziehungen geschaffen, wenn Produkte und Leistungen das emotionale Bedürfnisse befriedigen. Kaufen ist ein emotionaler Prozess, im B2C und B2B gleichermaßen. Eine bewusste Kommunikation ist auch hier der Schlüssel zum Erfolg.

 

 


Kontakt:

Ariane Ernst

mail(at)arianeernst.de

+49 531 12907702