Zu meiner Person

Ariane Ernst - Beraterin, Trainerin und Coach
Ariane Ernst - Beraterin, Trainerin und Coach

Bevor ich 2013 endgültig entschied, mich als freiberufliche Beraterin selbständig zu machen, war ich sieben Jahre bei namhaften TK-Unternehmen in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen tätig. In allen Positionen ging es um die Entwicklung von Mitarbeitern, Teams und Bereichen, die Ziele und Strategien der Unternehmen zu erreichen. Fusionen und Geschäftsfelderweiterungen, aber auch einschlägige Sparmaßnahmen gehörten zu den Herausforderungen, bei denen die Mitarbeiter als entscheidender Faktor für die Neuausrichtung des Unternehmens mitgenommen werden mussten.

 

 Meine Schwerpunkte sind:

 

- Change-Management

- Kompetenz-Management

- Personal- und Führungskräfteentwicklung

- Business Coaching

 

 

Entwicklung zieht sich wie ein roter Faden durch mein berufliches Leben. Bereits in meinem ursprünglichen Beruf ging es darum Potenziale zu erkennen und diese zu leben. Die Herausbildung von Kompetenzen für den Umgang mit anderen und der Gestaltung seines eigenen, individuellen Lebens war eine originäre Aufgabe. 

 

Mit meiner Tätigkeit als Produktmanagerin und Kundenberaterin eines renommierten Weiterbildungsinstituts unterstützte ich mit innovativen Konzepten die persönliche Entwicklung von Führungskräften und die Veränderungsprozesse von Unternehmen. 

 


Berufliche Stationen

Freiberufliche Beraterin, Trainerin und Coach

 

A1 Telekom Austria AG, Wien

  • Abteilungsleiterin Learning & Development sowie Business Partner 

 

Telefónica O2 Germany GmbH & Co OHG, München

  • Senior Strategy & Development Manager, Learning & Development Germany
  • Manager Learning Management, Sales & Marketing Academy
  • Marketing Spezialist Produkt- und Vertriebstrainings, Business Systems

 

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft, Bad Harzburg

  • Produktmanagerin und Kundenberaterin

 

Daimler Benz AG

  • Sozialberatung und Coaching

 

Arbeit als Sozialpädagogin


Kontakt:

Ariane Ernst

mail(at)arianeernst.de

+49 531 12907702